Sedum Weiße Fetthenne

Tagetes Bohnen

Kugeldistel

Gegründet wurde der Verein 1932 und hat heute schon über 350 Mitglieder.

Die Vorsitzenden seit der Gründung:

1932 – 1948  Peter Weiler

1949 – 1976  Max Maid

1977 – 1985  Herbert Roth

1986 – 1991  Franz Weber

1992 – 2001  Siegfried Struck

2001 – 2019 Egbert Bremen

2020 – heute Michael Weber

Im Jahre 1936 wurde der Beschluss gefasst für eine Eintragung ins Vereinsregister.

Das 50. Jubiläum feierten wir 1982.

Im Jahr 2007 am 04. März wurde 75 jähriges Jubiläum gefeiert mit einer großen

Blumenschau, Gartentechnik und sonstiges was mit dem Garten zu tun hat.

Schirmherrin war Katja Fehres auch in Funktion als Gebietsweinkönigin

Mosel-Saar-Ruwer.

Es war ein großer Erfolg und die neue Kulturhalle in Ochtendung wurde gut besucht.

Der neue Vorstand 2023 des OGV Ochtendung

Foto von links nach rechts:

Barbara Böhler, Agnes Kirst, Jürgen Wegerle, Jeanette Nerreter, Michael Weber, Gretel Wegerle, Clara Bremen, Christel Weber und David Pillich

Es fehlen: Dorothee Wild-Bremen und Peter Jungklaus

Jeder kann Mitglied werden.

Der Jahresbeitrag ist je Mitglied 6,00 €

Eine Aufnahme ist bei jedem Vorstandsmitglied möglich, oder über unsere Kontaktadresse.

Sie bekommen dann die Beitrittserklärung zum Ausfüllen zugeschickt.

Alternativ können Sie sich diese hier selber herunterladen und ausfüllen.

Aktuelle Veröffentlichungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Veröfffentlichungen:

Die neue Vereinskleidung ist da!

Wir arbeiten bezüglich der Vereinskleidung mit der Firma Vereinsfieber GmbH zusammen. Wir bieten Ihnen vier verschiedene Designs rund um den Obst- und Gartenbauverein Ochtendung e.V. an. Soll es eher schlicht sein oder doch lieber außergewöhnlich? Unsere Vereinskleidung trifft jeden Geschmack. Bitte schauen Sie sich das PDF mit den Designentwürfen an.

Natürlich kann hier jeder individuell seine Größe, Farbe und Art der Kleidung auswählen. Es gibt folgende Auswahlkriterien:
– DESIGN: wähle das Design welches dich am meisten anspricht (Gartenliebe, Background, Logo oder Outline)
– ART: du hast die Wahl zwischen Herren T-Shirts, Damen T-Shirts, Unisex Hoodies, Unisex Sweatshirt, Unisex Poloshirt
– Farbe: es gibt die Farben schwarz, hellgrau, dunkelgrau und rot
– Größe: es werden Größen von XS bis 5XL angeboten. Darüber hinaus gibt es auch Babykleidung und Kindergrößen

Zum Abschluss noch ein Accessoire. Hier bieten wir viele Möglichkeiten von Kappen bis Badetücher und Taschen an.
Und darf es zusätzlich noch eine OGV Tasse sein?

Die Bestellung und die gesamte Abwicklung läuft über die Firma Vereinsfieber GmbH. Sie bestellen per Mail an info@vereinsfieber.de oder per Whatsapp an +49 175 9224 127.

Viel Spaß beim Shoppen.

OGV Merchandise

Für 6 € Jahresbeitrag können Sie Mitglied werden. Unterstützen Sie den Verein auch aktiv und helfen bei den verschiedenen Aktivitäten mit.

Für jedes Mitglied und alle Sympathisanten des Vereins halten wir Sticker, Pin und Schlüsselanhänger bereit.

Tragen Sie unsere Botschaft weiter und empfehlen Sie den Verein.

Kontakt

Wir freuen uns über Anregungen, Tipps und persönliche Kontaktaufnahmen über das unten stehende Formular.
Gerne könnt ihr hier auch Fragen stellen. Wir helfen so gut wir können gerne weiter.

Kontaktinformationen

+49 2625/4498